Erfolg durch Verpackung - unser Slogan

Leichtplakate Icon Leichtplakate

Werbefläche mit Aufstellbein und Aufhängung auf der Rückseite

Einfach die Perforation auf der Rückseite auftrennen und das Aufstellbein einrasten.

Schon kann das individuell bedruckte Leichtplakat aufgestellt werden.

Die Leichtplakate sind beliebte Werbeträger in Schaufenstern, in Verkaufsregalen oder auf Tischen und Theken.

Die Leichtplakate sind in allen gängigen Din-Formaten swowohl im Querformat als auch im Hochformat erhältlich: Din A5, Din A4, Din A3

Beispiele bedruckter Leichtplakate

Leichtplakate Standardgrößen im boxshop24 bestellen


Die Leichtplakate können im flachliegenden Zustand kostengünstig per Post verschickt werden und dann mit wenigen Handgriffen vom Empfänger aufgestellt und zur Werbung genutzt werden.

Bieten Sie dem Einzelhandel eine nützliche zusätzliche Werbeform für Ihr Produkt. Die Leichtplakate sind eine perfekte Ergänzung zur Produktverpackung und können Informationen sowie Emotionen direkt am Point-of-Sale vermitteln und sind somit ein zusätzlicher professioneller Verkäufer für Ihr Produkt.

Oft sind es Kleinigkeiten, die Ihrem Produkt helfen im Einzelhandel eine prominentere Platzierung zu bekommen. Ein Leichtplakat, das z.B. eine Neuerung beschreibt sind hierfür ein gutes Argument im Einzelhandel Ihr Produkt herauszuheben.

Das Stehplakat kann sowohl auf der Vorderseite als auch auf der Rückseite bedruckt werden und auch mit besonderen Effekten partiell glänzenden Flächen oder z.B. Goldfolienprägung oder Silberfolienprägung veredelt werden. Zum Schutz bei besonderem Anspruch können die Stehplakate auch mit einer Glanzfolienkaschierung oder Mattfolienkaschierung ausgestattet werden.

Auf der Vorderseite haben Sie eine schöne große Fläche zum Gestalten, die auf Grund der leichten Neigung nach hinten im optimalen Blickwinkel zum Kunden steht. Die Rückseite können Sie zur zusätzlichen Schulung für den Einzelhandel nützen und so nützliche zusätzliche Verkaufsargumente für Ihr Produkt kommunizieren.

Bei der Größenauswahl sollten Sie die Platzverhältnisse bei Ihrer typischen Kundenklientel berücksichtigen. Praktisch ist es auch, wenn das Leichtplakat mit in die Versandverpackung Ihrer Produkte passt, dann fallen keine zusätzlichen Portokosten an. Häufig wird ein großes Leichtplakat für das Schaufenster und noch ein kleineres, das dann beim Produkt steht, eingesetzt.

Bei der Gestaltung wird empfohlen, rund um die Vorderseite einen 2 mm großen Beschnitt vorzusehen. Es können sonst durch geringe produktionsbedingte Stand-Verschiebungen weiße Streifen am Rand des Plakats erscheinen, die schnell als störend wahrgenommen werden.

Eine Steigerung Ihres Verkaufserfolgs können Sie auch erzielen, wenn Sie Ihren regelmäßigen Informations- oder Katalog-Mailings ein jahreszeitlich passendes Stehplakat in Din A4 beilegen. So geben Sie dem Einzelhandel die Möglichkeit Ihr Produkt an die Saison angepasst optimal zu präsentieren.

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